Willkommen in unserem FAQ-Bereich!
Wie können wir Ihnen helfen?
Nutzen Sie unser Suchfeld, um gezielt Antworten zu finden. Alternativ können Sie darunter in Servicethemen oder Häufigen Fragen stöbern.
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Wie kann ich PUSH-Mitteilungen auf mein Handy bekommen?
Um von ausgewählten Inhalten PUSH-Mitteilungen auf Ihr Mobiltelefon zu erhalten, müssen Sie sich bei uns mindestens kostenlos registrieren:
Als zweites müssen Sie unsere MeinDorf-App im Appstore oder im Google Play Store downloadenGoogle Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mdmedia.meindorf
AppStore: https://apple.co/3jQllZy
Nun müssen Sie nur noch in der App anmelden und an Ihrem gewünschten Inhalt die >Glocke< aktivieren und schon werden Sie benachrichtigt falls es etwas neues gibt!
All Ihre aktivierten Glocken können Sie unter >MeinKonto< bearbeiten und verwalten.
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Warum sollte ich Mitglied werden?
Mit der MeinDorf Mitgliedschaft können Sie sich ihr Erlebnis auf Ihre Interessen zuschneiden. Das bedeutet, dass Sie diejenigen "Einträge" (Informationsquellen, z.B. Rathaus, Fußballverein), die Sie besonders interessieren als Favorit abspeichern können und somit durch Aufruf ihrer eigenen Favoriten-Seite alle Ihre eigens ausgewählten Informationen auf einen Blick haben.
Außerdem erhalten Sie durch Ihre Mitgliedschaft exklusiven Zugang zu den Aktionen und zur ortseigenen Wettercam!
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Was ist MeinDorf?
MeinDorf ist eine zentrale Sammelstelle für alle wichtigen Informationen rund um Ihre Gemeinde - quasi eine digitale Gemeindebroschüre. MeinDorf umfasst das Gemeindeleben (Rathaus, Ämter, Vereine, Veranstaltungen & Termine, News, Sonstige wichtige Informationen, ebenso wie das wirtschaftliche Leben (Branchenbuch, Jobangebote, Aktionen & Werbung d. lokalen Firmen).
Unser Service ist zu 95% kostenlos für Sie abrufbar!
Einige wenige Dinge sind unseren Mitgliedern vorbehalten, aber hierzu mehr unter dem Thema Mitgliedschaft!
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Woher stammen die Informationen auf der Seite?
Wir beziehen unsere Informationen von den Vereinen, von der Gemeinde oder von den Firmen direkt. Natürlich stehen wir mit unseren Quellen in Kontakt und greifen nicht willkürlich oder ungefragt deren Informationen ab.
Sollten Sie mit Ihrem Unternehmen oder Verein unseren Service ebenfalls in Anspruch nehmen wollen, um Ihre und unsere Community stets auf dem Laufenden halten zu können, so treten Sie gerne mit uns in Kontakt.
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Wie gelange ich zu meiner gesuchten Information?
Um zu Ihrer gesuchten Information zu gelangen gibt es 3 Möglichkeiten:
- Die Schnellsuche mit Umkreissuchfunktion, für die, die es eilig haben.
- Über die Menüführung für die, die ein wenig stöbern möchten
- Über unsere Inhaltsangabe ganz unten auf der Website für die, die sich erstmal einen Gesamtüberblick verschaffen wollen
- Die Schnellsuche mit Umkreissuchfunktion, für die, die es eilig haben.
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Wie filtere ich die Termine im Kalender?
Wenn Sie den Kalender geöffnet haben, dann können Sie in der oberen dunkelgrünen Menü-Leiste unter "Auswahl" den Filter öffnen
Und hier können Sie dann beliebig filtern:
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Wie wähle ich meine Favoriten aus?
Damit Sie Favoriten auswählen können, um sich Ihr MeinDorf-Erlebnis selbst zusammenzustellen, müssen Sie ein vollwertiges Mitglied bei uns sein.
Sind Sie bereits Mitglied so müssen Sie nur im oberen Rechten Bereich des gewünschten Eintrags auf den Stern klicken. Und schon haben Sie diesen Eintrag zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt!
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Wie nehme ich an Aktionen Teil?
Um an Aktionen Teilnehmen zu können reicht eine kostenlose Registrierung nicht aus. Sie müssen dazu ein vollwertiges Mitglied bei uns sein, um an den Aktionen der lokalen Gewerbetreibenden Teilnehmen zu können.
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Wie kann ich meine persönlichen Daten bearbeiten?
Zunächst müssen Sie angemeldet sein und können dann unter MeinKonto Ihre persönlichen Daten einsehen.
Dort können Sie diese dann auch ändern und bearbeiten.